Fotos & Impressionen

Hochtour Wilder Freiger Wilder Pfaff

22.08.2015 - Becher-Wilder Freiger-Wilder Pfaff und Zuckerhütl. Das war das Ziel von 14 Teilnehmern der AVS –Sektion Etschtal am 22.-23. August.
„Wolkenschloss“, so wird sie genannt, die wohl bekannteste und höchste Schutzhütte Südtirols, das auf 3.200 m hoch stehende Becherhaus in den Stubaier Alpen. Von mehreren Seiten erreichbar, jedoch alle Zustiege erfordern Ausdauer, Trittsicherheit und Hochtourenerfahrung.

Prächtige Tour auf „den König“

26.06.2015 - Neben dem Ortler gehört die Königsspitze zu den begehrtesten Südtiroler Gipfeln. Die Tour auf den 3859 Meter hohen Gletscher wagte Ende Juni eine Gruppe des AVS-Etschtal.

Skihochtour Piz Palü

14.03.2015 - Nach wochenlanger Vorfreude war es am Wochenende des 14. und 15. März 2015 endlich soweit: Eine 15 köpfige Gruppe, bestehend aus Mitgliedern des AVS Etschtal und zwei Südtiroler Bergführern, war startklar zur Skihochtour in die Berninagruppe. Vor der Abfahrt noch ein kurzer Check ob auch wirklich Schaufel, Sonde, Pickel und Steigeisen dabei sind und los gehts.

Sektion Etschtal
im Oktober